Weihnachtliche Düfte rund ums Kalldorfer Backhaus, Kulturverein lud die Bürger ein

Kalldorf: Zum Abschluss der Backsaison 2017 hatte der Kulturverein die Bürger noch einmal an das Backhaus eingeladen. Die hoch engagierte und motivierte Backmannschaft hatte den Ofen frühzeitig auf Temperatur gebracht und konnte ihren Gästen eine Vielzahl von Spezialitäten und Leckereien anbieten: Verschiedene Weihnachtskekse, Schokoladen/Nusskuchen, mehrere Sorten Hefezöpfe, Platenkuchen und vieles mehr.

Udo Lätzsch und seine Helfer hatten frühzeitig Zelte aufgebaut, unter denen die Gäste an Tischen und auf Bänken Platz nehmen konnten. Kerzenlicht und der Duft der Plätzchen und Kuchen sorgten für eine weihnachtliche Atmosphäre. Mit Glühwein konnten die Gäste gegen das ungemütliche Wetter ankämpfen. Was vielen auch gelang.

Das Backhaus am Dorfgemeinschaftshaus hat sich seit der Übernahme durch den Kulturverein mittlerweile zu einem echten Treffpunkt im Dorfe entwickelt.

Bild- und Textquelle: Heimat- und Kulturverein Kalldorf