PI go.on bleibt Betreiber des Linienbündels V – Vertrag mit dem Kreis unterzeichnet

Landrat Dr. Axel Lehmann und Geschäftsführer go.on Christoph Lünser unterzeichnen den Verkehrsvertrag

Detmold. Die Buslinien im Kalletal und auf der Schnellbus-Achse Bad Salzuflen – Lemgo – Detmold werden ab dem 1. Januar 2018 weiter von go.on – Gesellschaft für Bus- und Schienenverkehr mbH bedient. Im wettbewerblichen Verfahren hat sich go.on durchgesetzt und wird nun für weitere achteinhalb Jahre den Busverkehr betreiben. „Wir möchten uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vorangegangenen Jahren bedanken und freuen uns, dass wir weiterhin mit einem verlässlichen Partner den ÖPNV in Lippe gestalten können“, resümiert Landrat Dr. Axel Lehmann. Auch Christoph Lünser, Geschäftsführer von go.on, freut sich über die Fortführung: „Wir haben gemeinsam mit der Kommunalen Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG) mbH ein verlässliches Bussystem aufgebaut, aber auch Neuerungen wie den ‚Kleinen Kalle‘ oder den ‚Campus Express‘ auf der Linie 790 eingeführt. Nun können wir auf dieser Basis weiterarbeiten.“

 

Das Fahrplanangebot konnte für die kommende Laufzeit erhalten bleiben, es sind sogar noch Fahrten hinzugekommen. Der „Kleine Kalle“ auf der Linie 737 hat sich etabliert und wird fest in das sogenannte Linienbündel V integriert. Auch der Bürgerbus Kalletal verkehrt in der bewährten Qualität und bindet die östlichen Ortsteile an Hohenhausen an. Die kürzlich eingerichteten Umleitungen durch die Baustelle an der Hohenhauser Straße im Kalletal können nun nahtlos weitergefahren werden.

 

go.on mit Sitz in Bielefeld ist eine Kooperation von 22 kleinen und mittelständischen Verkehrsunternehmen der Region. Dazu gehören unter anderen die lippischen Verkehrsunternehmen Felix-Reisen aus dem Kalletal, Reisedienst Wellhausen und Reisedienst Motzek aus Lage sowie Omnibusbetrieb Linke und Kliewe-Reisen aus Lemgo.

 

Für alle Fragen rund um den Fahrplan, Tarif oder falls es Beschwerden gibt, steht die InfoThek unter der Rufnummer 05261-6673950 zur Verfügung.

Bild- und Textquelle: KVG Lippe mbH