Fahrradmod Comic-Lesung mit Tobi Dahmen am 24.01. im AWO-Jugendzentrum „Haus am Wall“ in Lemgo

Fotograf: Paul Müller-Rode

Mods, Skinheads, Scooterboys – die britische Subkultur erreicht auch die Kleinstadt Wesel, in der Tobi aufwächst. Er wird Mod, übernimmt deren modischen Style, hört Ska-Musik und sucht nach Anerkennung. Die Bewegung wird ihn nicht mehr loslassen, doch die Übergänge zu anderen Subkulturen sind fließend – und gefährlich.

Tobi Dahmen gelingt mit seiner autobiographischen coming of age-Graphic Novel ein eindringliches Bild von Jugendkulturen und den Gefahren auf dem falschen Weg zu kommen. Es ist ein Buch über die Neunziger, über Aufwachsen in der Kleinstadt und über Freundschaft. Und es ist ein Buch über die Liebe zur Musik.

Aus diesem Buch wird der Autor am 24. Januar im AWO-Jugendzentrum „Haus am Wall“ lesen. Dazu zeigt er die Panels der Geschichte und spricht über den Entstehungsprozess des Buches. Beginn der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr, Einlass bereits um 19:30. Karten gibt es sowohl an der Abendkasse als auch im Vorverkauf bei der Buchhandlung Pegasus in Lemgo. Schüler&Studenten 3,00 Euro, Erwachsene 5,00 Euro.

Das Buch „Fahrradmod“ von Tobi Dahmen ist im Carlsen Verlag erschienen, ISBN: 978-3-551-76308-2

Auszeichnungen für Fahrradmod:
Goldener Gartenzwerg 2016 für „Fahrradmod“
Rudolph Dirks Award (Germany: Best Scenario)

Bild- und Textquelle: Jugendzentrum Lemgo