Aufguss – Lars Bücherl (Labü-Vision) gastiert in den lemgoer Pflegeheimen

Mit dem Einzug in ein stationäres Pflegeheim ändert sich das Leben der betroffenen Menschen gravierend. Die körperliche Immobilität und der pflegerische Bedarf behindern betroffene Menschen an der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Am 27.12.2017 gab Lars Bücherl von Labü Vision aus Lage eine kostenlose Aufführung seines Theaterstücks Aufguss für die lemgoer Pflegeheime.

Über 60 pflegebedürfte Heimbewohner freuten sich über diesen Auftritt, der im Foyer des Betreuungszentrums St. Loyen stattfand.

Die Pflegeheime in Lemgo haben es sich zum Ziel gesetzt, mindestens einmal jährlich gemeinsam eine große kulturelle Veranstaltung für die Heimbewohner zu organisieren – Getreu dem Motto „Gemeinsam können wir etwas erreichen“, sollen so in diesem Jahr mindestens ein weiteres Theaterstück veranstaltet werden – so Christian Diermayer, der Leiter des Ev. Altenzentrum am Schloss.

Die Freude der Bewohner ist für mich Lohn genug, antwortete Lars Bücherl, als ihm ein Präsentkorb zum Dank überreicht wurde.

Bild- und Textquelle: Ev. Johanneswerk und St. Loyen gemeinnützige Pflege GmbH