René Steinberg – Irres ist menschlich

Statt einer Humanresource sieht Steinberg im Menschen vor allem eine Humor-Resource. Foto: Danny Frede

Kabarett im LWL-Ziegeleimuseum Lage

 

Lage. Am  Freitag (19.1.) um 20 Uhr ist der Kabarettist René Steinberg mit seinem Soloprogramm „Irres ist menschlich“ im  Ziegeleimuseum  des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Lage zu Gast.

 

Die moderne Welt wird organisiert, rationalisiert, optimiert – aber wird sie auch menschlicher? Und was ist das überhaupt? In seinem neuen Programm stellt Steinberg die entscheidenden existentiellen Fragen: Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? Und wieso vergessen Männer ihre Frauen auf Autobahnraststätten? Steinberg erkennt: „In einer Welt, die immer perfekter zu sein glaubt, ist gerade das Unperfekte unsere stärkste Kompetenz.“

Steinberg gilt als Komiker unter den Kabarettisten, der mit viel Witz, Hintersinn, Abwechslung und ungewöhnlichen Spielformen den Beweis antreten will: gesellschaftliche Verantwortung und Lebensfreude müssen sich nicht ausschließen.

Eintritt:  20 Euro, Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Museum. Das Bistrocafé Tichlerstoben ist bis 21.30 Uhr geöffnet. Á la Carte, Reservierung erbeten.

Bild- und Textquelle: LWL-Ziegeleimuseum Lage