Hauskonzerte im Weinhandel

Mit gefühlvollem Gesang, Loops und New Orleans FeelingWeinhandel Plat hat für 2018 die Planungen für die Hauskonzerte im Weinkeller abgeschlossen und für den Zeitraum Februar bis Oktober sehr unterschiedliche Singer/Songwriter gebucht.

Den Anfang macht am 3. Februar 2018 um 20 Uhr der 27jährige ambitionierte Hamburger Tom Klose. Er war die Überraschung beim 11. Blomberger Songfestival und gilt zurecht als neue deutsche Hoffnung am Songwriterhimmel. Beim Festival überzeugte er durch ein besonderes Zusammenspiel von akustischer Gitarre, Gesang und Loops. Zeitweise war es für das Publikum kaum glaubhaft, dass da nur ein einziger Musiker auf der Bühne stand. Besonders sein Stück „Echoes“ faszinierte durch vielschichtige Loops und Klänge. Weinhandel Plat möchte ausprobieren, wie Tom Klose sein Programm in der kuscheligen Atmosphäre des Weinhandels umsetzt! Mehr: www.tomklose.de Eintrittskarten gibt es ab sofort direkt im Weinhandel für 15 Euro, Tel. 05235 503720.

Am 24. Februar um 20 Uhr und am 25. Februar um 18 Uhr gibt Nadine Fingerhut aus Korbach ein Doppel-Konzert. Sie wird von Daniel Schulz begleitet, der ihre wunderbaren, jugendlich naiven Popsongs in Szene setzt. Nadine Fingerhut singt von und für Herzen. Ihre selbst geschriebenen Lieder sind mal zart, mal melancholisch, fast melodramatisch instrumentiert und versprühen jederzeit Optimismus und große Wahrheiten. Aktuell ist ihr neuer Song “So viel mehr” auf verschiedenen Radiosendern zu hören und ihr Album “Karussell” erobert eine immer größere Fangemeinde. Bei den Konzerten im Februar wird sie vor allem Stücke von ihrer aktuellen CD vorstellen. Mehr: www.nadine-fingerhut.de

Karten gibt es direkt bei Weinhandel Plat für 15 Euro pro Abend, Tel. 05235/503720.Am 21. April wird im Weinhandel ein neues Konzert-Format ausprobiert, das in New Orleans traditionell so durchgeführt wird. Dort kauft man „eine knappe Stunde Live-Musik“. Die Bluesgröße Richie Arndt brachte Andrea Plat bei seinem Reisebericht “Mississippi” im Februar 2016 auf diese Idee. Er konnte nun dafür gewonnen werden, dieses Konzertformat im Weinkeller zu testen. Richie Arndt wird am 21. April drei kleine Konzerte in Folge geben, jeweils Sets von ca. 50 Minuten. Beginn ist um 19 Uhr, 20:15 Uhr und 21:30 Uhr. Der Eintritt für jede Konzerteinheit kostet jeweils 8 Euro. Davor oder danach können die Konzertbesucher bei Katja’s Spätschicht (ebenfalls Neue Torstraße) den passenden „New Orleans Burger“ genießen, den Katja für diesen Abend extra kreieren wird. Mehr zu dem Künstler: www.richiearndt.de Mehr Informationen zu dem neuen Format und Karten für die Sets gibt es direkt im Weinhandel, Tel. 05235 503720.

Auch das Konzertprogramm für Herbst steht bereits. Am 15. September kommt Volkwin Müller mit einem Bruce Spingsteen Special in den Weinhandel und am 6. Oktober wird Robby Ballhause zu Gast sein. Details dazu werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben!

Bild- und Textquelle: Andrea Plat