SPD 60plus hat weiterhin Dampf auf dem Kessel.

Auf dem Bild v.l.: Klaus Fritzemeier, Peter Schmidt, Georg Lätzsch, Rainer Brinkmann, Friedrich Schlüter, Dietmar Diestelmeier, Irmgard Schlüter, Fritz Jekel

Kalletaler SPD Senioren treffen sich im Alten Krug

Kalletal: Der Jahresbericht von Kalletals 60plus-Chefs Friedrich Schlüter bei der Jahreshauptversammlung der Kalletaler SPD-Senioren im Alten Krug in Kalldorf spiegelte die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres exakt wider: Zahlreiche Info-Besuche bei heimischen Betrieben, beim Landesverband Lippe, bei der Bundeswehr und eine dreitägige Fahrt nach Holland.

Die Delegierten aus den verschiedenen Dörfern waren offensichtlich mit dem Bericht zufrieden und wählten anschließend ihren Vorstand einstimmig wieder: Vorsitzender Friedrich Schlüter, Stellvertr. Dietmar Diestelmeier, Pressewart Erhard Arning, Beisitzer Irmgard Schlüter, Peter Schmidt, Fritz Jekel und Klaus Fritzemeier. Georg Lätzsch unterstützt jetzt Friedrich Schlüter als gleichberechtigter Vorsitzender in einer Doppelspitze. Die SPD Senioren reagieren damit auf die zusätzlichen Aktivitäten im neuen Jahr.

Dabei sind wiederum schon jetzt Info-Besuche bei Kalletaler Firmen vorgesehen. Fest steht auch schon ein dreitägiger Ausflug in die Rhön. Weitere Planungen sind in Vorbereitung.

Dass die Kalletaler SPD-Senioren sich auch weiterhin für Politik interessieren, zeigt die Referentenliste der Jahreshauptversammlung.

Rainer Brinkmann, Dieter Hartwig und Manfred Rehse: Themen von der Bundes- bis zur Kommunalpolitik.

Zum Schluss hatten sich die Senioren Grünkohl mit Pinkel redlich verdient.

Bild- und Textquelle: SPD 60plus