Vier Abende zum Thema Humor, Demenz und Trauer

Foto: Martin Kreuels spricht über seine Erfahrungen im Umgang mit Trauer.

diakonis bietet kostenlose Vortragsreihe an

Detmold. Die diakonis – Stiftung Diakonissenhaus bietet eine kostenlose Vortragsreihe für interessierte Menschen an, die ihr Bewusstsein zu Humor, Demenz und zum Umgang mit Trauer erweitern möchten. Den Auftakt macht Martin Kreuels mit der Lesung „17 Jahre wir“ am Donnerstag, 22. Februar, um 19 Uhr in der Mutterhauskirche von diakonis in der Sofienstraße in Detmold. Der Eintritt ist frei.

In seinem Vortrag beginnt Martin Kreuels mit einer biografischen Lesung zu einem Mann, der versucht hat, seinen Weg nach dem Tod seiner Frau zu gehen. Und da die Veränderungen einhergingen mit der persönlichen Entdeckung der Totenfotografie, wird dieses Thema ebenfalls an diesem Abend behandelt. Die Zuhörer werden dadurch neue Möglichkeiten erleben, mit Trauer umzugehen.

Weitere Termine: „Humor als Lebenshilfe“ (Reinhard Fukerider, Donnerstag, 22. März 2018, 19 Uhr), „Den Sprachlosen eine Stimme geben“ (Ullrich Auffenberg, Donnerstag, 19. April 2018, 19 Uhr) und „Lebensfreude trotz Demenz“ (Andrea Josefa Brinker, Donnerstag, 17. Mai 2018, 19 Uhr).

Bild- und Textquelle: diakonis – Stiftung Diakonissenhaus