CDU-Fraktion besucht geplantes Baugebiet „Obere Bült“ in Ehrentrup

Das Foto zeigt die Vertreter der CDU zusammen Anwohnervertretern während der Ortsbesichtigung.

Lage. Mit großer Mehrheit hat der Rat im November 2017 der Aufstellung des Bebauungsplans G 70 „Obere Bült“ zugestimmt. Das geplante Gebiet wirft bei den angrenzenden Nachbarn Fragen auf, welche sie in einem Brief an die Parteien formuliert haben.

Dies war für die CDU Anlass genug, sich mit Vertretern der Anlieger zu treffen und ihre Wünsche und Bedenken aufzunehmen. Die Anlieger haben vor allem Bedenken hinsichtlich der geplanten Erschließung des neuen Baugebiets. Der Mündungsbereich Grasweg/Breitenheider Straße sei zu schmal für die Erschließung. Auch das erhöhte Verkehrsaufkommen insgesamt wird kritisch gesehen.

Von den Verhältnissen vor Ort haben sich die CDU-Vertreter, geleitet von Frederik Topp, Vorsitzender des Bau- und Planungsausschusses, bei einem Rundgang einen Eindruck verschafft.

Die CDU begrüßt das neue Baugebiet ausdrücklich. Hier entsteht stadtnaher Wohnraum, der vor allem für junge Familien attraktiv ist. Im Zuge der weiteren Beratungen wird die CDU die von den Anliegern vorgebrachten Anregungen und Bedenken aufgreifen und nach einer für alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung suchen.

Bild- und Textquelle: CDU-Ratsfraktion Lage