Das Vorstellungsgespräch – gut vorbereitet zum Erfolg

Meike Kohlbrecher, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Detmolder Arbeitsagentur

Detmold. Wenn man die erste Hürde genommen hat, indem die schriftliche Bewerbung erfolgreich war, folgt die Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch. Es kann auch sein, dass man sich vor dem Bewerbungsprozess fit machen möchte für kommende Vorstellungsgespräche. Für das Vorstellungsgespräch gilt natürlich auch: Eine gründliche Vorbereitung ist erforderlich. Es stellen Sie sich viele Fragen: „Wie bereite ich mich vor?“ „Mit welchen Fragen muss ich rechnen?“ „Welche Fragen kann ich stellen und welche eher nicht?“ „Was ziehe ich an?“ „Was wird eigentlich von mir erwartet?“

Meike Kohlbrecher, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Detmold, gibt Tipps und möchte Interessenten (w/m) darüber informieren, wie man sich am besten auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet. Neben anschaulichen Beispielen aus der Praxis erhalten die Teilnehmer auch Informationsmaterial.

Selbstverständlich ist das Angebot für den Workshop kostenlos, eine Anmeldung ist allerdings erforderlich unter der Telefonnummer 05231/610-222.

Die Veranstaltung findet statt am

Montag, 19. März, von 09:00 bis 11:00 Uhr

im Berufsinformationszentrum (BiZ) der

Agentur für Arbeit Detmold in der Wittekindstraße 2.

Bild- und Textquelle: Agentur für Arbeit Detmold