Tennis-Oldies des TC GW Hiddesen auf Erfolgskurs

Die siegreichen „Heroes vom WTV“ (wie es in einer Glückwunsch-Nachricht aus Lage hieß)
Oben v.l.: Peter Platz, Ulrich Windmöller, Wilhelm Michael, Michael Merk, Slavko Djuranovic
Unten v.l.: Bernhard Hartmann, Jürgen Rühle, Detlev Worm

Herren 65 gewinnen westfälische Mannschaftsmeisterschaft der Winterrunde 2017/18

Allen Grund zur Freude hatten die Senioren 65+ des TC GW Hiddesen nach dem letzten Rundenspiel gegen Herten. Die Sportfreunde aus der ehemaligen Bergbaumetropole haben sich von Spieltag zu Spieltag zum Favoritenschreck entwickelt und auch den Gegner aus OWL mit einem Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln in große Verlegenheit gebracht. Zum Glück ist es den Hiddeser Erfolgsgaranten Bernhard Hartmann und Michael Merk nach teilweise spannendem Kampf gelungen, die Begegnung offen zu halten. Beide Doppel konnten schließlich die Hiddeser Peter Platz/Wilhelm Michael und Bernhard Hartmann/Slavko Djuranovic für sich entscheiden. Dass dieses 4:2 für den Titelgewinn reichte, verdanken die Grünweißen dem TC Mauritz (Münster), der gegen den Mitfavoriten Eiserfeld (Siegen) mit einem klaren 5:1 die Oberhand behielt.

Verantwortlich für diesen Titel, den der TC GW Hiddesen erstmalig in einer Winterrunde errang, waren einmal mehr neben der entsprechenden Spielstärke eines jeden Einzelnen mannschaftliche Geschlossenheit und eine sportliche Einstellung, die immer wieder die Belange des Teams gegenüber persönlichen Interessen vorrangig in den Blick nimmt.

Bild- und Textquelle: Renate und Heinz Dahmen