Schreck zur Nachtzeit – Im Haus geirrt

Quelle: Pixabay

Lage. Am frühen Samstagmorgen, gegen kurz vor 05:00 Uhr, kam es in Gebrüder-Grimm-Straße zu einem Polizeieinsatz, den eine 33-jährige Lagenserin nicht so schnell vergessen wird. Sie wachte in der Nacht auf, weil sich eine unbekannte Person in ihrem Haus aufhielt. Da die Melderin an einen Einbrecher glaubte, informierte sie umgehend die Polizei. Als die Streife kurze Zeit später am Einsatzort eintrifft, wurden die Beamten von der Melderin bereits vor dem Haus erwartet. Zwischenzeitlich hatte der Unbekannte ihr Haus wieder verlassen und war 2 Häuser weiter in einem anderen Haus verschwunden. Hier konnten ihn die Beamten schnell ausfindig machen und kontrollieren. Es stellte sich heraus, dass der 22-Jährige Lagenser sich aufgrund seiner starken Alkoholisierung im Haus geirrt hatte. Da sein Schlüssel nicht in die Haustür passte, schlug er kurzerhand die Scheibe ein und gelang so ins Haus. Dabei hatte er nicht bemerkt, dass er sich im falschen Haus Zutritt verschafft hatte. Dies bemerkte er erst, als er sich bereits in der ersten Etage befand. Dann verließ er das Haus, suchte und fand sein eigenes Haus, wo er durch die Beamten angetroffen wurde. Ein Strafverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet und eine Blutprobe wurde ihm entnommen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3894034