Tischtennis: Bexterhagen holt erneut Bronze bei den Westdeutschen

vlnr Thol Watermann Schäfer Wüstenbecker Gerkens Meyer zu Wendischhoff

Wie im Vorjahr erreichte der TuS Bexterhagen mit Uli Watermann, Bernd Wüstenbecker und Joachim Meyer zu Wendischhoff den dritten Platz bei den Westdeutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften im rheinischen Weilerswist.

Durch zwei 4:2 Siege in der Vorrunde gegen TSC Eintracht Dortmund und gegen den TSSV Bottrop war das Erreichen des Halbfinales bereits gesichert. Die deutliche 1:4-Niederlage im letzten Spiel der Vorrunde gegen TTC Schwalbe Bergneustadt – die Seriensieger bei den Deutschen Meisterschaften sind – war daher zu verschmerzen.

Am zweiten Tag war gegen das temporeiche Spiel der in der NRW-Liga aufschlagenden TTC Waldniel nicht viel auszurichten, lediglich Wüstenbecker konnte ein Einzel für sich entscheiden.

So kam es beim Spiel um Platz drei zu einer Neuauflage des Endspiels auf Bezirksebene: TuS Bexterhagen gegen TTSG Rietberg-Neuenkirchen. Wie schon im Bezirksendspiel fuhren die Westlipper einen ungefährdeten Sieg (4:2) nach Hause. Die Punkte holten: Wüstenbecker (2), Watermann (1), Meyer zu Wendischhoff (1).

Westdeutscher Meister wurde überraschend Waldniel mit einem 4:2 gegen Bergneustadt. Ausschlaggebend waren hier die Siege des Waldnielers Spitzenspielers Zhan gegen Jankovic und den spielstärker eingeschätzten Regionalligaspieler Broda, der unter anderem 1994 deutscher Einzelmeister war.

„Wieder eine tolle Mannschaftsleistung – auch wenn sich leider nur der Westdeutsche Meister für die Deutschen Meisterschaften direkt qualifiziert“ kommentierte der Presseansprechpartner Kim Sauerland.

Bild- und Textquelle: Kim Sauerland