Wundersame Wesen hautnah auf dem Schattergang

Kung Fu Hörnchen Riku wacht am Wegesrand, ins Leben gerufen mit Farbe und Fantasie von Julia.

Nächste Tour im Extertaler Wanderprogramm am 22. April
 
Extertal-Bösingfeld. Nach dem Superstart in die Saison in Laßbruch (über 70 Wanders-leute) steht nun am Sonntag, 22. April das nächste Highlight auf dem Extertaler Wanderprogramm: Die Tour auf dem Themenweg »Schnattergang« in Bösingfeld. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Wanderparkplatz Waldstraße. Die Strecke ist 5 Kilometer lang, also auch für Kinder gut zu bewältigen. Am „Drachenteich“ können sich die Teilnehmer bei einem „Frühstück über den Daumen“ stärken. Um kleine Spenden wird gebeten. Etwaige Überschüsse kommen dem Projekt »Schnattergang“ zugute.
Das nämlich ist ein ganz besonderes Projekt von Marketing Extertal e.V. und dem Schnattergangteam. Viele „wundersame Wesen“ sind am Wegesrand anzutreffen. Die „Weiße Frau“ spukt schon lang am Geistergrab, noch nicht ganz so lange wacht der Drache „Theobald“ über sein Revier und neue fantastische Bewohner sind Töddl, der lustige Buchentroll, oder Morinius, der neckische Sumpftroll. Vorsicht geboten ist beim „Hexentöpfchen“. Hier treiben die Waldwichtel gerne ihren Schabernack mit leichtgläubigen Menschen. In Planung sind weitere fantastische Wesen und eine Schatzjagd für Kinder ab 10 Jahren. Hier können die Kids ihr schulisches Wissen testen und mit Spaß an der Sache noch einiges dazulernen.

Bild- und Textquelle: Marketing Extertal e.V.