Nur eine Halbzeit auf Augenhöhe

B-Juniorin Melina Schlüter (links) findet sich von Spiel zu Spiel besser in der Mannschaft zurecht. Selin Aylin-Kartin (rechts) heute ein Aktivposten sowohl defensiv als auch offensiv

FC II – DSC Arminia Bielefeld II 0:4 (0:3)

Vor dem Spiel rechnete sich Coach Sumanovic nicht viel gegen den Favoriten aus. Aufgrund gravierender Personalprobleme bei der Ersten musste er auch auf Mittelfeldregisseurin Tabea Macy verzichten. Nach 19 Minuten stand es bereits 0:3, und es konnte einem Angst und Bange werden. Man taumelte quasi in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel aber auf einmal ein ganz anderes Bild, und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Das 0:4 kurz vor Schluss war nur Ergebniskosmetik. Jetzt kommen die Wochen der Entscheidung für die Zweitvertretung des FC. Die beeindruckende Serie von 6 ungeschlagenen Spielen ist zwar durchbrochen, aber die Eindrücke der letzten Woche geben Grund zum Optimismus für den Klassenerhalt.

Bild- und Textquelle: FC Donop-Voßheide v. 2003 e.V.