43-Jährige von PKW erfasst

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Glück im Unglück hatte eine 43-Jährige, die am Montagnachmittag die Heidenoldendorfer Straße überqueren wollte und dabei von einem PKW erfasst wurde. Glück deshalb, weil sie nach derzeit vorliegenden Informationen keine schweren Verletzungen erlitt. Die Frau stieg gegen 15.30 Uhr an der Haltestelle „Sichterwiese“ aus einem Bus und hatte die Absicht danach die Straße zu überqueren. Hinter dem haltenden Linienbus hatte sich bereits eine Rückstau von wartenden Fahrzeugen gebildet. Die 43-Jährige ging hinter den Bus, vergewisserte sich laut Zeugenaussagen, dass kein Fahrzeug aus der Gegenrichtung kam und setzte dann zum Überqueren der Straße an. Im gleichen Moment löste sich als etwa viertes oder fünftes Fahrzeug im Rückstau ein 30-Jähriger mit seinem weißen Renault-Transporter und fuhr an den vor ihm stehenden Fahrzeugen links vorbei. In Höhe des Busses erfasste er die Fußgängerin mit dem rechten Außenspiegel am Kopf, so dass diese verletzt zu Boden ging. Der Außenspiegel klappte bei der Kollision ein. Ein Umstand, der schlimmere Verletzungen verhindert hat. Die Fußgängerin kam in Klinikum.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3943832