Erfolgreicher Sportabzeichenauftakt des KSB Lippe

Auf die Plätze – Fertig – Sportabzeichen! Und mittendrin Landrat Dr. Axel
Lehmann und Linda Stahl.

Auf die Plätze – Fertig – Sportabzeichen! KSB(Kreissportbund)-Vize-Präsidentin und Sportabzeichenbeauftragte Sandra Simonsmeier hatte zum diesjährigen Sportabzeichenauftakt ins Stadion Lohfeld in Bad Salzuflen gebeten, und es waren gekommen, um bei optimalen Witterungsbedingungen das Sportabzeichen in Angriff zu nehmen: die Klasse 3a der Grundschule Wasserfuhr mit den Lehrerinnen Katja Körner und Annmarie Mönch, die Klasse 7a des Rudolph-Brandes-Gymnasiums mit Ute Jordan, Landrat Dr. Axel Lehmann und KSB-Vize-Präsidentin Linda Stahl. Bad Salzuflens Bürgermeister Roland Thomas ließ es sich nicht nehmen, Schüler und Schülerinnen, Axel Lehmann und Linda Stahl anzufeuern.

Burkhard Linnenbrügger, Sportabzeichenobmann des Stadtsportverbandes Bad Salzuflen, hatte mit vier weiteren Sportabzeichenprüfern*innen und Stadionwart Thomas Wulfkühler die Anlagen hervorragend vorbereitet, und so konnte es nach einer gemeinsamen Erwärmung sofort losgehen – erfolgreich losgehen! Eine ganze Reihe von Jungen und Mädchen schafften an diesem Vormittag ebenso wie Linda Stahl die vier leichtathletischen Bedingungen, die im Stadion absolviert werden konnten. Landrat Dr. Axel Lehmann muss noch mal im Schwimmen ran.

KSB-Präsident Wilfried Starke war zufrieden: „Wenn die Sportabzeichensaison so erfolgreich verläuft wie dieser tolle Auftakt, dann müssten wir die Kurve nach oben hinkriegen. In den vergangenen zwei Jahren war es mit der Zahl der abgelegten Sportabzeichen im Kreis leider ein wenig bergab gegangen. Mein herzlicher Dank gilt allen, die heute dabei waren.“

Bild- und Textquelle: Sportfachkraft Kreissportbund Lippe e.V.