Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf der Ostwestfalenstraße

Quelle: Pixabay

Bad Salzuflen. Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten und vier beschädigten Autos führte am Freitagmorgen zur Sperrung der Ostwestfalenstraße in Höhe der Einmündung Sylbacher Straße. Der Unfall ereignete sich gegen 09.45 Uhr, als eine 44-Jährige mit ihrem Ford von Lemgo in Richtung Bad Salzuflen unterwegs war und nach links in die Sylbacher Straße einbog. Dabei stieß sie mit dem entgegen kommenden und vorrangberechtigten VW Buli eines 54-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall schleuderte der Buli nach rechts und stieß gegen einen an der Sylbacher Straße wartenden VW Caddy eines 54-Jährigen.

Der Ford der 44-Jährigen drehte sich nach dem Zusammenstoß um die eigene Achse und wurde wieder zurück geschleudert. Er berührte dadurch einen nachfolgenden VW Golf mit einem 54-Jährigen am Steuer. Bis auf den Caddy-Fahrer sind die Beteiligten zum Teil schwer verletzt worden. Der Caddy blieb auch als einziges Auto fahrbereit. Alle anderen mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei grob geschätzten 20.000 Euro, zumal es sich schon um ältere Fahrzeug handelt. Im VW Buli wurden hochwertige Koi-Karpfen transportiert, für die die Feuerwehr nach der Kollision ein wassergefülltes Bassin zur Verfügung stellte. Der Verkehr in beide Richtungen ist bis gegen 12.00 Uhr über die Sylbacher Straße abgleitet worden.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3947335