75-Jähriger mit E-Bike verunglückt

Quelle: Pixabay

Detmold. Ein 75-jähriger Fahrradfahrer hat sich am vergangenen Samstagnachmittag bei einem Sturz mit seinem E-Bike auf der Sporker Straße verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Der Mann meldete sich am Mittwochvormittag bei der Polizei und gab an, am vergangenen Samstag gegen 16.00 Uhr von der Hornschen Straße in die Remmighauser Straße abgebogen zu sein. Von dort aus bog er nach links in die Sporker Straße ein und fuhr in Höhe der Hausnummer 59 über einen Schotterstreifen. An dieser Stelle war die Fahrbahn baustellenbedingt auf einem schmalen Streifen aufgerissen und anschließend mit Schotter wieder befüllt worden. Der 75-Jährige gab an, dass er an der etwa 4 cm höher stehenden Kante zur Teerdecke der Straße hängengeblieben und dadurch zu Fall gekommen sei. Er musste anschließend im Klinikum behandelt werden. Zeugen, die etwas zum Unfallgeschehen sagen können, werden gebeten sich unter 05231 / 6090 beim Verkehrskommissariat Detmold zu melden.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3950826