Küchengeräte ausgebaut und mitgenommen

Quelle: Pixabay

Bad Salzuflen. In der Nacht zum vergangenen Samstag sind Unbekannte in eine Unterkunft im Begakamp eingebrochen (z. Zt. nicht bewohnt). Der oder die Täter hatten es auf Küchengeräte abgesehen. Sie stahlen einen Standkühlschrank (Höhe etwa 185 cm) der Marke Miele, einen gleichhohen Gefrierschrank des gleichen Herstellers, einen Geschirrspüler, ein Cerankochfeld, einen Backofen und eine Dunstabzugshaube. Bereits am vorangegangen Freitagabend wurde die Polizei zur Örtlichkeit gerufen, weil dort Sachbeschädigungen festgestellt und angezeigt worden sind. So hatten Unbekannte die Tür zur Unterkunft aufgebrochen und einen Feuerlöscher geleert. Zeugen haben an dem Abend eine Gruppe Jugendlicher bemerkt, die für die Beschädigung in Frage kommt. Die Gruppe, etwa 12 Personen, verschwand anschließend zu Fuß in Richtung Hoffmannswiesen. Das KK Bad Salzuflen sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Ob die Unbekannten auch etwas mit dem späteren Einbruch zu tun haben könnten, steht nicht fest. Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen bitte an das KK Bad Salzuflen unter 05222 / 98180.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3950564