Tag der offenen Tür im Tierheim Detmold

Detmold. Am Sonntag, den 01. Juli 2018 von 11.00 – 17.00 Uhr, findet auf dem Gelände des Lippischen Tierheims Detmold (Zum Dicken Holz 19, 32758 Detmold) der diesjährige Tag der offenen Tür des privaten Tierschutzvereins Tierschutz der Tat e.V. statt. Der Tierschutzverein möchte sich selbst, seine Schützlinge, sein Tierheim und seine Arbeit vorstellen und auf Aufgaben des Tierschutzes aufmerksam machen. Die Veranstaltung bietet viele Infostände, eine Tombola mit attraktiven Preisen und einen Flohmarkt. Auch stehen eine üppige Kuchentheke, ein Grillwürstchenstand, Pommes, Vegetarisches und reichhaltige Salate bereit.

Als besonderer Service wird während der Veranstaltung eine Hundesprechstunde mit tierärztlicher Beratung eingerichtet, in der Besucher ihre Hunde kostenlos untersuchen lassen können.  Ab 15.00 Uhr präsentieren sich die Hunde, die im Tierheim auf ein neues Zuhause hoffen. Zum Abschluss und Höhepunkt des Tierheimfestes sind ab 16.00 Uhr die neuen Besitzer der in 2017 vermittelten Hunde zu Gast und demonstrieren, wie gut sich ein Hund aus dem Tierheim in seine neue Familie einfügt und entwickelt. Die Tierschützer freuen sich auf viele Besucher und eine gelungene Veranstaltung. 

Bild- und Textquelle: Tierheim Detmold