|
  Dienstag, 10.01.2012 16:59
|
Lippische Kommunen unterstützen die Energiewende
Strom ganz lokal
Lippe. Zum Jahresbeginn 2012 verkauft Energie für Regionen Ostwestfalen-Lippe, ein Unternehmen der Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold, Lemgo und Vlotho, neben JürgenStrom sechs weitere Stromprodukte in den Kommunen Augustdorf, Dörentrup, Extertal, Kalletal, Leopoldshöhe und Schlangen.
 |
Energiewende vor Ort. Dafür machen sich lippische Gemeinden und heimische Stadtwerke stark
|
 |
Die sechs neuen Produkte tragen den Namen ihrer Gemeinde. Unter AugustdorfStrom, DörentrupStrom, ExtertalStrom, KalletalStrom, LeopoldshöheStrom und SchlangenStrom erhalten die Bürger und Bürgerinnen der Gemeinden atomkraftfreien und klimafreundlichen Strom aus regionalen Blockheizkraftwerken. Dieser zeichnet sich durch einen besonders niedrigen CO2-Ausstoß bei der Produktion aus. Zusätzlich haben die Kunden die Möglichkeit die Energieberatung der Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold, Lemgo und Vlotho in den jeweiligen Kundenzentren in Anspruch zu nehmen.
In den beteiligten Kommunen liegen ab Januar Flyer und Informationsmaterialien an den verschiedensten Orten bereit. So z. B. in den Rathäusern, den Gemeindewerken oder beim Marketingverein.
Detaillierte Informationen erhalten die interessierten Bürger und Bürgerinnen der jeweiligen Gemeinde telefonisch im Kommunikationszentrum der Energie für Regionen Ostwestfalen-Lippe GmbH in Bad Salzuflen, sowie persönlich im Kundenservice der an Energie für Regionen beteiligten Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold, Lemgo und Vlotho
Mit der Zusammenarbeit bekennen sich die sechs Gemeinden zu ihrer Verantwortung für eine nachhaltige, klimaschonende und sichere Energieversorgung. Die sechs Kommunalprodukte sind für den gleichen Preis wie JürgenStrom erhältlich.
Offizieller Start der Produktfamilie ist die Messe Haus & Garten in Bad Salzuflen am 13.-15. Januar 2012.
Info: Kommunikationszentrum „Energie für Regionen“, Telefon : 0 52 22 / 80 8 162
|
|
|
|
|
|
|