Schaf aus Teich am Klärwerk gerettet

IMG_1769

Lemgo. Am 31.12.2015 wurde um 14:57 Uhr die Tauchergruppe der Feuerwehr Lemgo zum Klärwerk Lemgo gerufen. Hier war ein vermutlich entlaufenes Schaf in einen der angrenzenden Teiche gefallen.

Die Uferböschung ist zur Zeit sehr aufgeweicht und schlammig. Der Teich ist auch sehr verschlammt. Daher konnte sich das Tier nicht selbst aus der misslichen Lage befreien.

Aufmerksame Passanten riefen die Feuerwehr, die aufgrund der Lage die Tauchergruppe einsetzte. Die Einsatzkräfte hoben das völlig entkräftete Tier aus dem Wasser und brachten das unterkühlte Schaf im temperierten Mannschaftsraum des Taucherfahrzeuges zu einem nahegelegenen Schafzüchter, welcher das Tier in seine Obhut nahm.

Hier fühlte sich das Tier offenbar wohl und kam nach einiger Zeit bereits wieder auf die Beine.

Bild- und Textquelle: Feuerwehr Lemgo