Kalletaler Jäger führten ihre jährliche Müllsammelaktion durch

Ein Teil der fleißigen Helfer

Ein Teil der fleißigen Helfer

Auch in diesem Jahr führten die Jäger des Hegerings Kalletal ihre jährliche Müllsammelaktion durch.
Auf dem Bauhof der Gemeinde Kalletal wurden aus allen Teilen der freien Landschaft  des Kalletals ca. 15 m³ Müll zusammengetragen.
Einen großen Teil des Mülls machten in diesem Jahr neben normalerweise einfach als Sperrmüll zu deklarierenden Dingen alte Autoreifen aus.
Erstmalig fanden die Jäger keine alten Fahrräder oder Mofas.
Positiv anzumerken ist, dass die Müllmenge über die Jahre eine leicht fallende Tendenz aufweist.
Neben dem ökologischen und ethischen Aspekt der für eine Müllsammelaktion spricht möchten die Jäger ausdrücklich auch auf den tierschützerischen hinweisen.
„Wer schon einmal das Elend der Tiere mit Dosen an den Läufen (Beinen) oder Draht im Gehörn verfolgt hat kann dies sicherlich nachvollziehen.“ So stellvertretender Hegeringleiter Andreas Hankemeier.
Ausklang fand der erfolgreiche Tag mit einem Grillen was der Kassierer des Hegeringes Wilhelm Stock organisiert hat.
Einhellige Meinung der Jäger war diese Hegemaßnahme auch mit nächstem Jahr weiter fortzuführen.

Bild- und Textquelle: Kalletaler Jäger