Mit ´nem Vierer nach Hannover

Bildquelle: Paul Cohen/TBV Lemgo

Bildquelle: Paul Cohen/TBV Lemgo

Lemgo hat die besten Fans der Welt

Lemgo. Für das Auswärtsspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf am 22. Mai hat der TBV Lemgo eine ganz besondere Fan-Aktion geplant. Vier „Lemgoer Jungs“ machen sich mit einem ganz besonderen Gefährt auf den Weg von Lemgo nach Hannover. Andre Willhöft, Steven Meissner, Markus Köller und Tobias Böhm haben ihr Tandem zu einem sogenannten „Quattrodem“ umgebaut und wollen die gut 100 Kilometer bis zur Swiss Life Hall strampelnd bestreiten.

Die Vier haben bereits ihre erste große Tour hinter sich und durch ihre Aktion selbst viele Fans gewonnen: Mit ihrem „Vierer“ sind sie von Lemgo aus 320 Kilometer zur Nordseeinsel Norderney gefahren, um Spenden für die „Aktion Lichtblicke“ zu sammeln. Auch im Zuge der Fahrt nach Hannover wollen die Vier Spenden für „Lichtblicke“ sammeln: „Es ist umso schöner, wenn wir mit Aktionen, die uns selber so viel Spaß machen, anderen helfen können“, findet Andre Willhöft.

Nun wollen die vier Lemgoer für den TBV in die Pedale treten und die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Hannover unterstützen. Gut zehn Stunden wird der „Vierer“ unterwegs sein; entsprechend früh, nämlich um 6 Uhr morgens, startet er an der Lipperlandhalle, bevor er gegen 16 Uhr an der Swiss Life Hall in Hannover vorfahren und von zahlreichen TBV-Fans empfangen werden soll.

Wenn wir als Lemgoer die Möglichkeit haben, mit unserem Verein, dem TBV, zusammen zu arbeiten, machen wir das von Herzen gerne. So eine Möglichkeit bekommt man nicht oft und wir freuen uns auf einen aufregenden Tag am 22. Mai, ganz nach dem Motto: Immer alles geben!“, erzählt Willhöft stellvertretend für das ganze Team. TBV-Geschäftsführer Christian Sprdlik ist von der Zusammenarbeit begeistert: „Die Aktion `Mit ´nem Vierer nach Hannover´ zeigt einmal mehr, dass der TBV Lemgo die besten Fans der Welt hat. Als ich den Jungs diese Idee präsentiert habe, waren sie sofort Feuer und Flamme. Dafür bin ich sehr dankbar, da wir damit eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen haben, die es so wohl noch nicht in der DKB Handball-Bundesliga gegeben hat und die voll zu unserem neuen Slogan #immerallesgeben passt.“

Bild- und Textquelle: TBV Lemgo