Weinbergstraße, Platanenstraße und Lemgoer Straße werden saniert

Bauarbeiten

Bad Salzuflen. Von Ende April bis Mitte Mai führt die Stadt Bad Salzuflen umfangreiche Sanierungsarbeiten an drei Straßen durch. In der Weinbergstraße, Platanenstraße und Lemgoer Straße wird neuer Asphalt in sogenannter Kaltbauweise aufgebracht.

Gestartet wird am 28.April in der Weinbergstraße. Im Anschluss ist die Platanenstraße an der Reihe. Als letzte Maßnahme folgt die Deckensanierung des städtischen Teils der Lemgoer Straße zwischen Lagescher Straße und Wasserfuhr.

Mit der Maßnahme in der Weinbergstraße in Richtung Asper Straße wird ein Lückenschluss zwischen stark befahrenen Straßen in Schötmar vollzogen. Hier wurden in den letzten Jahren bereits an der Oerlinghauser Straße, der Lockhauser Straße und der Krummen Weide ähnliche Erneuerungsarbeiten ausgeführt. Die Arbeiten in der Lemgoer Straße wiederum schließen an den Ausbau der Lageschen Straße im letzten Jahr an. Der Fachdienst Tiefbau gewährleistet durch die Sanierungen eine gute Qualität der Hauptstrecken im Ortsteil Schötmar für die kommenden Jahre.

Auf den betroffenen Straßen kommt es für die Autofahrer teilweise zu Beeinträchtigungen. Alle Bereiche werden während der Bauzeit jeweils für 2 bis 3 Werktage als Einbahnstraße ausgewiesen. Die Weinbergstraße ist dann nur in Fahrtrichtung Schötmar beziehungsweise Oerlinghauser Straße befahrbar, die Platanenstraße in Richtung Krumme Weide und die Lemgoer Straße in Richtung Wasserfuhr. Umleitungen werden selbstverständlich ausgeschildert. Da die technische Umsetzung der sogenannten Kaltbauweise nur bei trockenem Wetter erfolgen kann, sind bei regnerischem Wetter Verschiebungen im Zeitplan möglich. Geplant ist jedoch, dass die Bauarbeiten spätestens Mitte Mai abgeschlossen sind.

Textquelle: Stadt Bad Salzuflen