Bürgertreff Waddenhausen wanderte durch Luftkurort Hörste

MaiwanderungLage/Waddenhausen. Mit 25 Teilnehmern zog es den Bürgertreff Waddenhausen zu einer Mai-Wanderung durch und um Hörste. Die Wandergruppe – geführt von Margarete Wißmann und Vorstandsmitglied Margret Gövert – gingen schnellen Schrittes die knapp 8 km lange Route des Wanderwegs entlang des Fossiliengrundes zu den Rethlagerquellen, durch den Teutoburger Wald über die Hörster Egge . „Viele Mitglieder waren begeistert davon, was unsere Zuckerstadt mit dem Luftkurort Hörste doch alles zu bieten hat.“, so Vorstandsmitglied Olaf Henning. „Gerade bei solch einem Bilderbuchwetter durch die grün sprießenden Wälder und entlang der blühenden Rapsfelder, hatten wir die Möglichkeit unseren Mitgliedern einen schönen Tag zu bieten.“, ergänzt Olaf Hanke, ebenfalls Vorstandsmitglied.

Nach der Wanderung kehrte die bunte Truppe zu einem leckeren Essen im Iutspann Hiddentrup ein und wurden von Dorothea Wehmeier mit einem Mittagessen und anschließendem Kaffee mit Kuchen verwöhnt. Die Waddenhauser Bürgertreffler waren sich einig, dass dieser Tag gelungen war und in näherer Zukunft mit einer ähnlichen Aktion wiederholt werden sollte.

“Daher möchten wir schon jetzt auf unsern Junispaziergang hinweisen, welcher durch unseren Heimatort Waddenhausen führt; Christian Brummermann berichtet uns dabei aus der Geschichte Waddenhausens”, ergänzte Fritz Mahlmann.

Bild- und Textquelle: Bürgertreff Waddenhausen