SPD übergibt Gewinn beim „Roten Grill“

SPD-Chef Dennis Maelzer (l.) übergibt den Gutschein für eine Berlinfahrt an Emma und Charlotte Capelle. Die Eltern Corinna und Mark-André Capelle freuen sich mit.

SPD-Chef Dennis Maelzer (l.) übergibt den Gutschein für eine Berlinfahrt an Emma und Charlotte Capelle. Die Eltern Corinna und Mark-André Capelle freuen sich mit.

Dank Luftballon nach Berlin

Detmold-Hiddesen. Etwa 40 Besucherinnen und Besucher haben sich am „Roten Grill“ der SPD in Hiddesen getroffen, um gemeinsam mit Vertretern des Ortsvereins bei Bratwurst und Getränken über Politik zu fachsimpeln. Außerdem erhielten die Gewinner des SPD-Luftballonwettbewerbs ihre Preise. Die Familie Capelle besucht die heimische Bundestagsabgeordnete Petra Rode-Bosse in Berlin.

Charlotte Capelle hat beim Jubiläumsfest der SPD Heidenoldendorf-Hiddesen im Sommer einen roten Luftballon steigen lassen. Der flog bis ins knapp 100 Kilometer entfernte Alfeld bei Hildesheim und wurde dort gefunden. Dafür gab es den Hauptpreis aus den Händen von SPD-Ortschef Dennis Maelzer.
Im Anschluss stärkten sich die Teilnehmer. Die SPD-Mitglieder, darunter Ratsfrau Ulrike Capelle, hatten Salate vorbereitet. Ratsmitglied Wolfgang Schriegel schwenkte die Bratwurst am Gasgrill. „Wir haben den Ketchup – Sie können Ihren Senf dazugeben“, erläuterte Maelzer das Veranstaltungsmotto. Die Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit die Mitglieder der SPD Heidenoldendorf-Hiddesen kennenzulernen und ihnen Fragen zu stellen. Diese Möglichkeit wurde ausgiebig genutzt. Ein Wunsch: Der baldige Baubeginn eines Kreisverkehrs an der Hiddeser Friederich-Ebert-Straße.

Bild- und Textquelle: Dr. Dennis Maelzer MdL