Dorfplatz ist das neue Zentrum von Lage-Waddenhausen

dorfplatz-2

Die Einweihung des Dorfplatzes mit der Boulebahn in Waddenhausen war ein riesen Erfolg für alle Beteiligten. Über achtzig boulebegeisterte Besucher zog es am sonnigen Sonntagnachmittag nach Waddenhausen zu der Eröffnungsfeier mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst und mehr.

„Wir waren total überrascht, dass auch aus den anderen Lagenser Ortsteilen so viele Besucher gekommen sind. Selbst aus Hörste waren Gäste da und begeistert von dem, was wir in der kurzen Zeit geschafft haben.“, teilt Margret Gövert aus dem Vorstand des Bürgertreff Waddenhausen e.V.  mit.

„Die Besucher waren durch die Bank positiv überrascht, was wir bis bis jetzt aus dem Gelände am Ehrenmal gemacht haben. Der Dorfplatz mit den alten Bäumen hat sich schon jetzt  zu einem Aushängeschild für Waddenhausen entwickelt und wir haben mit dem Bau der Boulebahn erst einen Teil unsere Planung umgesetzt. Lasst euch überraschen was da noch kommt.“,  erzählt Detlef Stock aus dem Planungsteam vom Bürgertreff.

„Unser besonderer Dank gilt heute unseren freiwilligen aktiven Unterstützern sowie der Waddenhauser Pfütze, welche uns für diesen Nachmittag ihr Equipment in Form von Bierzeltgarnituren ausgeliehen hat. Ein großes Dankeschön geht noch an die Firma Gartenbau Schröder, welche uns eine LKW-Ladung Mutterboden zum Anfüllen des Geländes gesponsert hat.“, ergänzt Olaf Henning, ebenfalls Mitglied im Vorstand des Bürgertreffs.

„Wir wünsche uns für Waddenhausen noch möglichst viele Veranstaltungen dieser Art und, dass unsere öffentliche Boulebahn von ganz vielen spielbegeisterten Menschen genutzt wird.“, wirft Olaf Hanke ein.

Benita Henning ergänzt noch:  „Für den 3. Dezember 2016 haben wir bereits den zweiten Nikolaustreff in der Planung. Dieser soll wieder gemeinsam mit der KIJUKU  von der Waddenhauser Pfütze durchgeführt werden.  Für die weiteren Arbeiten rund um den neuen Dorfmittelpunkt, welche wir für den Oktober angesetzt sind, sind tatkräftige Helfer wie immer herzlich willkommen.“

Bild- und Textquelle: Bürgertreff Waddenhausen eV.