Grüße aus Hawaii – Lomi Lomi Nui Massage

Bildquelle: Pixabay

Bildquelle: Pixabay

WERBEANZEIGE. Ein Hauch von Hawaii weht durch das CALDIA SPA in Detmold, denn hier wird die althawaiianische Tempelmassage Lomi Lomi Nui zelebriert. Der Raum ist durch viele Kerzen erleuchtet und in ein warmes Licht getaucht. Rhythmische Südseeklänge erfüllen den Raum – es duftet nach Frangipani und Limonen.

Langsam wird mein Rücken mit warmem, duftenden Ölen eingesalbt. Ich spüre die Hände und Unterarme der Massagetherapeutin Astrid Ullmann auf meinem Rücken, langsam gleitet sie im Rhythmus meines Atems den Rücken entlang.

Roland – mein zweiter Therapeut drückt sanft den Seelenpunkt, der sich an meinen Fußsohlen befindet. Ich spüre, wie Ruhe in meinen Körper einkehrt und ich gebe mich ganz den Klängen der hawaiianischen Musik hin.

Lange , rhythmische Streichungen mit vier Händen beruhigen meinen Geist, ich lasse meine Gedanken los und gebe mich ganz dieser Massage hin – mal spüre ich Wind auf meiner Haut, fühle den Ozean und genieße die kräftigen Massagegriffe.

Mein Körper wird gedehnt, geknetet, gedrückt – mal zart – mal fest, die fließenden Bewegungen des Hula-Tanzes werden von der Hüfte über die Arme der Therapeuten auf meinen Körper übertragen. Mit wellenförmigen Massagestrichen wird Energie an meine verspannten Körperstellen geleitet und so die Verspannungen gelöst ….

Lomi Lomi Nui bedeutet gleiten, streicheln, kneten und war ursprünglich eine Heilzeremonie, die in den Tempeln Hawaiis ausgeführt wurde. Das lymphatische System wird aktiviert, die Zirkulation angeregt und die Muskeln so behandelt dass Stress und Überlastung losgelassen werden können.
Das Besondere: Der Ritus wird bei uns nicht nur zweihändig, sondern traditionell auch vierhändig praktiziert. Der Gast fühlt sich in eine andere Welt versetzt. Sind die Energiepunkte erst einmal aktiviert, kann alles in einen gleichmäßigen Fluss gebracht werden.

Noch kein passendes Geschenk für Weihnachten? Beim Caldia Spa in Detmold kann man auch Gutscheine bekommen und damit seine Liebsten überraschen. Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich individuell  und unverbindlich beraten.

Das Team vom Caldia Spa freut sich auf Ihren Besuch!

Für weitere Informationen einfach auf den folgenden Link klicken: http://www.caldia-spa.de/index.htm