Bezirksmeisterschaft im Kunstradfahren

Die frisch gebackenen Bezirksmeisterinnen Gina Lynn Lenzen und Anna Lena Horst

13 Bezirksmeister und 18 Qualifikationen zur Landesmeisterschaft NRW für den Liemer RC

Am 19.02.2017 fand die Bezirksmeisterschaft im Kunstradfahren in Bad Salzuflen statt. Der Liemer RC war in allen Altersklassen vertreten; der jüngste Sportler gerade erst 5 und die älteste Sportlerin 25 Jahre alt.

Überragend waren die 2er Paare des RC, die im Schüler-, sowie im Elitebereich die Bezirksmeister 2017 stellen. Gina Lynn Lenzen mit Partnerin Anna Lena Horst wurden nach einer fast fehlerfreien Kür mit einer neuen Bestleistung von 56,95 Punkten mit der Goldmedaille belohnt. Auch die Nachwuchspaare Mira Osterhage / Kira Führing, sowie Bea Hagemann / Lara Horst zeigten eine tolle Leistung, beide Paare mit neuen Bestleistungen und Platz 4 und 5. Bei den Frauen gab es für den Liemer RC einen Doppelsieg, Platz 1 für Tabea und Louisa Saamen gefolgt von Neele Hahn mit Partnerin Celina Thölke (Platz 2).

Celina absolvierte bei der Bezirksmeisterschaft nach langer Verletzungspause ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr. Im 1er der Juniorinnen wurde sie für ihren Kampfgeist mit Gold in einem starken Feld von insgesamt 10 Sportlerinnen belohnt. Für sie geht es jetzt in die heiße Phase; in wenigen Wochen beginnt die Junior-Masters-Serie, bei der es um die DM-, sowie EM- Qualifikationen geht.

Bei den jüngeren U11 Sportlerinnen zeigte Stine Meisler wieder eine grandiose Kür und wurde mit knappen Vorsprung und ausgefahrenen 43,67 Punkte Bezirksmeisterin vor Dauerrivalin Nele Arens (Tempo Lieme).

Bei den U13 Sportlerinnen belegte der Liemer RC das gesamte Treppchen. Platz 1 Kira Führing, Platz 2 Anna Lena Horst und Platz 3 Mira Sofie Osterhage.

Ben Osterhage belegte Platz 1 bei den Schülern U11 mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 34,90 Punkten.

Auch die Mannschaften des Liemer RC sammelten reichlich Medaillen. Die 1. Mannschaft des Liemer RC im 6er Kunstfahren der Schüler offene Klasse erreichte eine neue Bestleistung von 41,86 Punkten und belegten damit souverän Platz 1. Die 2. Mannschaft holte die Silbermedaille, ebenfalls mit einer neuen tollen Bestleistung von 11,22 Punkten.

Auch im Elitebereich wurden die Mannschaft des RC Bezirksmeister im 6er, sowie im 4er Kunstfahren der Frauen. Auch die 4er Schülerinnen-Mannschaft belegte Platz 1.

Bild- und Textquelle: Liemer RC 1994 e.V.