Die CDU trauert um Josef Tusl

Das Bild zeigt (v.li.) Josef Tusl zusammen mit Bürgermeister Christian Liebrecht und dem CDU-Stadtverbandsvorsitzendem Michael Biermann am 6. Mai 2015, wo er für seine 65jährige Mitgliedschaft geehrt wurde.

Lage. Die CDU in Lage trauert um Josef Tusl, der am 28. Februar im Alter von 88 Jahren verstarb. Der Verstorbene war seit 1950 Mitglied der CDU und hielt der Union damit rund 67 Jahre die Treue. Er gehörte zu einem der ältesten Mitglieder der CDU in Lippe.

Von 1995 bis 2012 war er Vorsitzender der Senioren Union in Lage. Im gleichen Zeitraum leitete er das CDU-Bürgerbüro, wo er mittwochs Bürgerinnen und Bürgern gerne mit Rat und Tat zur Seite stand. Als sachkundiger Bürger war der bekennende Katholik viele Jahre als Mitglied im Sozialausschuss für die CDU aktiv.

In seiner ruhigen und sympathischen Art war er stets ein zuverlässiger und treuer Parteifreund. Die CDU wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Bild- und Textquelle: CDU-Stadtverband Lage