Piraten in der Südschule

Englischsprachige Theatergruppe präsentiert zwei Vorstellungen für Schülerinnen und Schüler

Ein ganz besonderes Ereignis fand am Dienstag, den 04.04.2017, in der Lemgoer Südschule statt: Die Theatergruppe „White Horse Theater“ präsentierte den Schülerinnen und Schülern zwei englischsprachige Theaterstücke. Die Kinder des 1. und 2. Schuljahres freuten sich über das Stück  „Goggie“; den Kindern des 3. und 4. Schuljahres wurde das Stück „Lizzie and the Pirate“ präsentiert. Die Inszenierungen waren so gestaltet, dass sie die Motivation der Kinder zum Englischlernen verstärken und gleichzeitig das sprachliche Vertrauen fördern. Durch die einfach gehaltene Sprache und ihren schauspielerischen Einsatz ermöglichten die Darsteller jedem Kind, ein Theaterstück auf Englisch zu verstehen. Nebenbei wurden viele Vokabeln aufgewärmt oder neu dazu gelernt. In erster Linie wurde aber bei den zwei Aufführungen kräftig gelacht und zum Schluss lautstark applaudiert! Besonders begeistert waren die Kinder von dem Angebot, den Schauspieler und die Schauspielerin  nach dem Theaterstück noch auf Englisch befragen zu dürfen. 

Bild- und Textquelle: Grundschule der alten Hansestadt Lemgo