Kurioser Unfall auf der Wittekindstraße – Polizei sucht Zeugen!

Detmold. Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen auf der Wittekindstraße. Eine 20-jährige Frau ist dabei verletzt worden. Zum Hergang sucht die Polizei jetzt Zeugen. Die 20-Jährige war als Beifahrerin in einem PKW auf der Wittekindstraße in Richtung Heidenoldendorfer Straße unterwegs zur Berufsschule. Die Fahrerin ordnete sich in die Linksabbiegespur Richtung Elisabethstraße ein. An der Kreuzung Elisabethstraße musste sie wegen Rotlichts halten. Die 20-jährige Beifahrerin beschloss nun auszusteigen, um den restlichen Weg zu Fuß zurück zu legen. Als sie ausstieg, schaltete die Ampel zurück auf Grünlicht und ein aus der gleichen Richtung kommender und auf der Geradeausspur in Richtung Heidenoldendorfer Straße fahrender PKW rollte ihr über den Fuß und berührte sie noch am Arm.

Bei dem Fahrzeug hat es sich um einen schwarzen Renault gehandelt, an dessen Steuer eine schwarzhaarige Frau im Alter von etwa 40 bis 50 Jahren saß. Die Renault-Fahrerin hielt an, beschimpfte die 20-Jährige und setzte ihren Weg fort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich das Kennzeichen und half der Angefahrenen, die später in ärztliche Behandlung musste. Das Verkehrskommissariat Detmold sucht nun weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben bzw. etwas zum Unfallhergang sagen können. Sie werden gebeten, sich unter 05231 / 6090 in Detmold zu melden.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3626698