Birgit Stösser in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Birgit Stösser

Mit dem 30. April wurde die langjährige städtische Mitarbeiterin Birgit Stösser in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Dr. Reiner Austermann die zahlreichen Verdienste aus der fast 44jährigen Karriere Frau Stössers.

Im Jahr 1973 begann Birgit Stösser ihre Ausbildung für die Laufbahn des mittleren nichttechnischen Dienstes als Stadtassistentenanwärterin bei der Alten Hansestadt Lemgo und war in den darauffolgenden Jahren mit Wahlen und weiteren zentralen Verwaltungsaufgaben im Haupt- und Personalamt betraut. Nach ihrer Erziehungszeit wechselte Birgit Stösser in das Liegenschaftsamt, wo sie unter anderem für die Vermietung von städtischen Wohnungen und die städtischen Gastronomiebetriebe verantwortlich war, und wurde 1998 zur Stadtamtsinspektorin ernannt. Seit 2008 verrichtete Frau Stösser ihren Dienst in der Gebäudewirtschaft Lemgo und kümmerte sich vor allem um die Erbbauzinsen und sämtliche Pachtangelegenheiten in der Stadt. Auch dort wurde sie stets als erfahrene und zuverlässige Ansprechpartnerin sowohl von Bürgerinnen und Bürgern als auch Kolleginnen und Kollegen geschätzt.

Bürgermeister Dr. Austermann dankte Birgit Stösser für das Herzblut und das Engagement, mit dem sie stets ihre Arbeit erledigt hatte. Frau Stösser sei eine Kollegin, auf deren Arbeit man sich verlassen könne und die man auch als Mensch sehr schätze, so der Bürgermeister. Für Ihren Ruhestand wünschte Dr. Austermann ihr alles Gute und dass sie als Familienmensch nun ihre Zeit mit Kindern und Enkeln im heimischen Garten genießen kann.

Zahlreiche Kollegen aus Personalrat, der Gebäudewirtschaft Lemgo und Verwaltung nutzten die Gelegenheit, um ebenfalls ihre Dankbarkeit und Wertschätzung Birgit Stössers auszudrücken.

Bild- und Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo

Weitere Artikel aus
Lemgo

Familienkonzert mit Uta Singer

24. November, 2017



Fototermin im Schloss

23. November, 2017

Mehrere Autos aufgebrochen

22. November, 2017