Rollerfahrer verunglückt

Quelle: Pixabay

Lage. Am Mittwoch kam es gegen 13:30 Uhr auf der Stauffenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einer Autofahrerin aus Lage. Der Zweiradfahrer erlitt dabei mehrere Rippenbrüche. Ein 77-jähriger Lagenser war mit seinem Roller mit Versicherungskennzeichen in Richtung Innenstadt unterwegs und wollte in Höhe der Fußgänger-Bedarfsampel die Stauffenbergstraße überqueren. Vermutlich wollte er seine Fahrt in die St.-Johann-Straße fortsetzen. Dabei kam es zu einem Zusammenprall mit dem Opel-Corsa der Lagenserin, welche auf der Stauffenberstraße in Richtung Polizeiwache unterwegs war. Aufgrund der Verletzungen wurde der Rollerfahrer ins Klinikum verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Anhand der Unfallspuren und Aussagen der Beteiligten lässt sich das Unfallgeschehen nicht vollständig aufklären. Daher bittet das Verkehrskommissariat in Bad Salzuflen unter 05222 / 98180 um Hinweise von Zeugen.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3729101