In Waddenhausen trafen sich Schwalbe, Bulldog und Kapitän

Bei den Waddenhauser Benzingesprächen des Verein Bürgertreff Waddenhausen e.V. war alles an Fahrzeugen vertreten, was die Nachkriegsgeschichte zu bieten hatte. Die zwei Opel Kapitän P2 aus dem Jahr 1964 im Originalzustand, mit welchen Dieter Wäscher aus Herford angereist war, stammten vom gleichen Produktionstag. Zwischen den Fahrzeugen liegen nur 4 Seriennummern. Auf die Frage, wie man an solch eine Seltenheit kommt, lächelte der Eigentümer und sagte: „Die sind mir in Südfrankreich über den Weg gelaufen, da konnte ich nicht nein sagen.“ Neben den die 50er- und 60er-Jahre der jungen Republik prägenden Rollern der Marke Heinkel waren auch Motorräder dieser Zeit mit dabei. Noch aus den Zeiten der ehemaligen DDR stammten die Zweiräder Simson „Schwalbe“ und der Trabant 601 Kübel der an der DDR Grenze und beim Militär eingesetzt wurde.

Für einen kräftigen Sound am Dorfplatz sorgte die Delegation Traktoren. Vom kleinen Kramer Traktor bis hin zum kräftig und lautstark donnernden Lanz Bulldog war auch hier alles vertreten.

Die beiden Organisatoren aus dem Bürgertreff Leo Gövert und Detlef Stock waren erfreut über den Anklang der ersten Veranstaltung dieser Art in Waddenhausen. Beide waren begeistert über die vielen Besucher und Fahrzeuge, die den Weg zum Dorfplatz gefunden hatten. Die Bürgertreffler planen bereits jetzt weitere Veranstaltungen in Waddenhausen, teilte Olaf Henning mit und die beiden Organisatoren Leo Gövert und Detlef Stock denken bereits über neue Benzingespräche in Waddenhausen nach.

Bild- und Textquelle: Bürgertreff Waddenhausen e.V.