Radikalschnitt um die Friedhofshalle in Waddenhausen

 

Mit vielen fleißigen Helfern begann das Team vom Bürgertreff am frühen Samstagmorgen damit, rund um die Friedhofshalle in Waddenhausen, den Wildwuchs zu beseitigen. Damit wurde dafür gesorgt, dass die Außenwände jetzt trocknen können und nach einer jetzt erst möglichen Wartung die Außenwandöfen wieder in Betrieb genommen werden.

Dank der kräftigen Unterstützung von Gärtnermeister Knut Winter mit seinen Maschinen, sowie mit Rat und Tat von Ihm, konnte an diesem Tag einiges geschafft werden. Mehr als 20 Kubikmeter Grünschnitt und Efeu sind zusammen gekommen, die Wurzeln der gefällten Bäume und Büsche wurden mit der Fräse ausgefräst oder mit dem Mini-Bagger ausgegraben.

„Jetzt endlich ist die Halle auch von der Straße aus wieder frei einzusehen“, freut sich Christian Brummermann, nachdem die Arbeiten am Nachmittag dem Ende zu gehen.

„Am Samstag, dem 20. Oktober um 08:00 Uhr, gehen die Arbeiten im Außenbereich der Halle weiter“, berichtet Olaf Henning vom Team des Bürgertreffs, „ wir hoffen auch dann auf möglichst viele freiwillige Helfer.“

Weiter informiert der Bürgertreff, dass das beliebte Seniorencafé diesen Monat schon am 20. Oktober wieder stattfinden wird.

Bild- und Textquelle: Bürgertreff Waddenhausen e.V.