Radfahrer verletzte sich schwer

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Auf dem rechtsseitigen Radweg der Elisabethstraße (Fahrtrichtung Hermannstraße) ist am Donnerstagnachmittag ein 41-jähriger Radfahrer gestürzt und hat sich schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr, als ein 31-Jähriger mit seinem Mercedes aus einer Firmenausfahrt kam und sich vorsichtig an der Geh-/Radweg heran tastete. Als er den in einigen Metern Entfernung nahenden Radfahrer sah, hielt noch auf dem Gehweg an. Der Radfahrer war seinerseits wohl eigenen Angaben zufolge kurz abgelenkt und sah nur den Wagen als er wieder aufschaute. Er „überbremste“ sein Rad mit der Vorderradbremse und stürzte über den Lenker. Zu einer Berührung mit dem Auto kam es nicht. Beim Sturz verletzte sich der 41-Jährige derart, dass er ins Klinikum gefahren werden musste.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3947217