SPD engagiert sich in Sachen Sauberkeit

Putzen

Straßenschilder und Bushäuschen wieder sauber.

Während der SPD-Ortsverein Kalldorf sich im letzten Jahr in einer Art „Good Will“ Aktion um die Geräte und Sauberkeit von Spielplätzen bemüht hatte, sorgten die Dorfskümmerer diesmal für saubere Straßenschilder und Bushaltestellen. Ortsvereinschef Johannes Bentler hatte neben Mitgliedern auch einige Bürger motiviert, sich bei der Mitmachaktion zu beteiligen. In mehreren Etappen machten sich die Helfer mit Stehleiter, Bürsten und Eimer auf den Weg, um die Straßenschilder vom Schmutz mehrerer Jahre zu befreien und wieder lesbar zu machen. An der gläsernen Bushaltestelle im Wiesental betätigten sie sich als Fensterputzer. Das kam übrigens auch bei den Nachbarn offensichtlich gut an: Ein Tablett mit Getränken sorgte für anhaltend hohe Arbeitsfreude.

Johannes Bentler: „Wir arbeiten seit langem gut mit der Gemeinde zusammen. Da ist es natürlich angebracht, auch den eigenen guten Willen und das Engegagement der Ortsteile gegenüber der Gemeinde ab und zu einmal öffentlich zu zeigen.“

Textquelle: SPD-Ortsverein Kalldorf