Es war einmal…ein einsamer Igel

Pressefoto

Das türkische Kindermärchen handelt von einem Igel, vor dem alle Angst haben. Kein Wunder, hat er doch spitze, bedrohliche Stacheln. So will auch keiner mit ihm spielen. Er hat keine Freunde. Bis er selber einen Nutzen für die ungeliebten Stacheln findet. Und Freunde. Wer hätte das gedacht?

Die eigenen Fähigkeiten entdecken, sie für sich und andere nutzen, das kann ein schönes, gemeinsames Erlebnis sein. Mit „Der Igel, der nicht allein sein konnte“, führt die Erzählerin Ursula Schlink de Company Kinder, aber auch Erwachsene, in die wunderbare Welt der Märchen.

Die Veranstaltung findet mitten im Landesmuseum, in der Spielzeug Abteilung, statt. Alle an Märchen Interessierten zahlen nur den Museumseintritt.

Der Igel, der nicht allein sein konnte

Märchenstunde

Sonntag, 8. November 2015, 15.00 Uhr

Lippisches Landesmuseum Detmold

Museumseintritt

Bild- und Textquelle: Lippisches Landesmuseum