Petra Ellermeier neue Präsidentin vom Kiwanis–Club–Lippe

Von links: Petra Ellermeier, Otto W. Pahn, Iris Becker, Andreas Prohoffnik, Ulrike Grotjahn, Wilfried Thiel

Von links: Petra Ellermeier, Otto W. Pahn, Iris Becker, Andreas Prohoffnik, Ulrike Grotjahn, Wilfried Thiel

Es konnten wieder mehr als 10.000 € Spendengeld für Kinder überreicht werden.

Petra Ellermeier ist neue Präsidentin vom Kiwanis – Club – Lippe und tritt damit die Nachfolge von Wilfried Thiel an. Neuer Vizepräsident ist Otto W. Pahn. Ulrike Grotjahn als Sekretärin, Iris Becker als Schatzmeisterin und Andreas Prohoffnik als stellvert. Sekretär führen ihre Ämter im Vorstand weiter.

Bei einer feierlichen Sitzung des Kiwanis – Clubs – Lippe bedankte sich der scheidende Präsident für die gute Zusammenarbeit mit schönen Blumensträußen und Wein. Nur mit einem starken Team konnten die zahlreichen Veranstaltungen geplant und durchgeführt werden.

Ob Glühweinstand auf Kläschen, Kekse backen mit dem Bäckerfachverein oder Bücherverkauf in der Mittelstr. , nur durch den unermüdlichen Einsatz der Club – Mitglieder war es möglich, dass wieder eine stolze Summe von € 10.700 als Spende für Kinder an verschiedene Organisationen, wie Friedensdorf Oberhausen, Flüchtlingshilfe, Kinderhospiz , Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern, Kinder in Not und verschiedene Kindergärten, verteilt werden konnten. Die „Helfenden Hände“ haben noch zwei bedürftige Familien mit Kindern und eine märchenhafte Sprachförderung direkt unterstützen können. Gemäß dem Motto von Kiwanis „Gemeinsam für eine bessere Zukunft unserer Kinder“, so der scheidende Präsident Wilfried Thiel.

Bild- und Textquelle: Wilfried Thiel