Radfahrerin missachtete Rotlicht

Polizei1

Lemgo. Auf dem Detmolder Weg ist am Montag, gegen 13.00 Uhr, eine Radfahrerin beim Überqueren der Straße von einem PKW erfasst und verletzt worden. Die Frau kam mit ihrem Rad aus Richtung Breite Straße und wartete zunächst bei geschlossener Bahnschranke auf die Weiterfahrt. Als sich die Schranken öffneten, fuhr sie trotz Rotlicht für ihre Richtung los und überquerte den Detmold Weg in Richtung „Steinstoß“.

Dort kam es dann zur Kollision mit einem aus Richtung Liebigstraße kommenden Mercedes eines 57-Jährigen. Die Radfahrerin wurde samt ihres Rades auf die Motorhaube des PKWs aufgeladen und stürzte anschließend auf die Straße. Dabei wurde die Windschutzscheibe des Mercedes komplett beschädigt. Nach derzeit vorliegenden Information erlitt die Frau keine lebensgefährlichen Verletzungen, sondern überstand die Kollision vermutlich sogar mit leichten Blessuren. Sie musste vorsorglich zur Beobachtung im Klinikum bleiben. Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Das nicht mehr fahrbereite Auto ist abgeschleppt worden.