Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Polizei1

Kalletal/Kalldorf. Am späten Dienstagabend kam es gegen 23.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Niedernfeldstraße im Kalletaler Ortsteil Kalldorf, bei dem ein beteiligter Fahrer schwer verletzt wurde. Der andere beging „Unfallflucht“.

Der zunächst nicht bekannte Fahrer eines blauen VW Golfs war zur Unfallzeit von Langenholzhausen in Richtung Kalldorf unterwegs und geriet beim Durchfahren einer langgezogenen Linkskurve, vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn und schleuderte von dort in den Straßen graben. Das Fahrzeug schlingerte von da zurück auf die Straße und krachte schließlich frontal gegen den entgegen kommenden Opel Astra eines 26-Jährigen. Der Opel-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der Golf-Fahrer verschwand zu Fuß von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Das Fahrzeug stellte die Polizei sicher. Es war zur Unfallzeit nicht zugelassen, nicht versichert und auch nicht versteuert. Die Feuerwehr war ebenfalls für die Dauer der Unfallaufnahme im Einsatz und kümmerte sich im Anschluss auch noch um die Reinigung der Unfallstelle. Am Mittwochvormittag meldete sich der mutmaßliche und dringend tatverdächtige 34-jährige Unfallfahrer bei der Polizei und räumte seine Beteiligung ein. Er befindet sich mittlerweile selbst mit schweren Verletzungen, die er eigenen Angaben zufolge bei der Kollision erlitten hat, im Klinikum. Die Ermittlungen dauern noch an.