Kunstausstellung und Theateraufführung im Kindergarten Brake

Kunst und Kultur im Kindergarten

Lemgo. Auch in diesem Jahr gab es im städtischen Kindergarten wieder eine Kunstausstellung. Die Besonderheit an diesem Ereignis diemal war das Theaterstück „Es klopft bei Wanja in der Nacht“, inszeniert durch die Kinder der Einrichtung.

Am 5. November wurde präsentiert, was im Jahresverlauf erarbeitet wurde: In Kleingruppen reisten die Kinder und die Erzieherinnen der Einrichtung mit Bus und Bahn z.B. nach Herford ins Marta-Museum, nach Detmold ins Freilichtmuseum, ins Landesmuseum und ins Landestheater. Diese Ausflüge fanden unter verschiedenen thematischen Schwerpunkten statt, wie z.B. „Wolle Be-greifen“, „Das Leben früher“, „Theaterkunst“, „Häuser und Gebäude“…

Dementsprechend vielfältig und bunt waren die Exponate und Ergebnisse, die an diesem Abend präsentiert wurden. Es gab viel zu sehen, zu bestaunen und natürlich auch zu be-greifen. Abstrakte Häuser wurden konstruiert, altmodische Spiele gespielt, Filzbälle befühlt und vieles mehr.

Wie auch im letzten Jahr fand die Austellung in entspannter Atmosphäre bei einem kleinen Imbiss statt.