50-Jähriger wurde samt Leiter mutwillig umgestoßen

Polizei3

Bad Salzuflen. Ein 50-Jähriger ist am vergangenen Samstag in der Gördelerstraße verletzt worden, weil er mitsamt einer Leiter umgestoßen wurde. Die Körperverletzung ereignete sich gegen 16.30 Uhr, als der Mann mit Reinigungsarbeiten an seinem Haustürdach beschäftigt war und deshalb auf seiner Leiter stand. Während der Arbeiten wurde er von einem unbekannten jungen Mann angesprochen, der zunächst seine Hilfe anbot und gleichzeitig nach dem Weg zu einem bestimmten Geldinstitut fragte.

Plötzlich hat der Unbekannte die Holme der Leiter erfasst und die Steighilfe samt des darauf stehenden 50-Jährige mutwillig zur Seite gekippt. Als das Opfer am Boden lag, erhielt es noch einen Schlag gegen den Kopf. Anschließend verschwand der Unbekannte. Beschreibung des Täters: Um die 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, normale Statur, sprach akzentfrei Deutsch, südliches Aussehen und Vollbart. Die etwa 5 cm langen Haare standen nach oben und sind an den Seiten noch kürzer geschnitten. Insgesamt soll es sich um eine gepflegte Erscheinung gehandelt haben. Bekleidet war der Täter mit einer blauen Weste. Der 50-Jährige musste sich ärztlich behandeln lassen. Hinweise zum Tatablauf oder auch zum Täter nimmt das KK Bad Salzuflen unter 05222 / 98180 entgegen.