Vermisster Werner H. tot aufgefunden

 

police-974410_1920

Bild: Pixabay

Bad Salzuflen. Der seit dem 31. Oktober vermisste 81-jähriger Werner H. aus Lockhausen ist am Mittwochmittag tot aufgefunden worden. Im Rahmen einer erneuten Suche fanden Leichenspürhunde in einem Gebiet unterhalb der „Ellernbrede“, an einem kleinen Bach in Richtung der Ostwestfalenstraße, gegen 12.30 Uhr einen leblosen Mann. Es handelt sich zweifelsfrei um den Vermissten, der ohne den Einsatz der Spürhunde aufgrund des Bewuchses und der Lage so nicht hätte gesehen werden können.

Derzeit liegen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vor. Immer wieder war seit dem Verschwinden des Rentners nach ihm gesucht worden. Dabei wurde die Polizei von Mantrailer-Hunden, einer Rettungshundestaffel, einem Hubschrauber und einer Polizei-Hundertschaft unterstützt (wir berichteten mehrfach). Die Polizei Lippe bedankt sich bei allen, insbesondere auch den Bürgerinnen und Bürgern, die bei der Suche unterstützt haben oder entsprechende Hinweise gaben. Die Redaktionen werden gebeten, das Foto des 81-Jährigen von ihren Homepages oder sonstigen Informationsseiten zu nehmen.