Vorlesestunde für Kleinkinder in der Stadtbücherei

Detmold_RGB

Detmold. Am Dienstag, 24. November gibt es in der Stadtbücherei Detmold, Leopoldstr. 5 wieder die monatliche kostenlose Vorlesestunde für Bücherknirpse. Angesprochen sind Kleinkinder im Alter von 2-3 Jahren und deren Eltern. Von 15.30 Uhr bis ca. 16.15 Uhr bekommen die Kleinen dieses Mal die Geschichte „Zum Elefanten immer geradeaus“ vorgelesen.

Bei dieser Geschichte geht es um eine Ziege aus dem hohen Norden, die nach einer neuen Herausforderung sucht und diese als Postbotin beim Postamt Afrika-Mitte findet. Am ersten Tag warten dort sieben Sendungen auf sie, darunter „Ein eiliger Eilbrief für den Elefanten“. Den will sie zuerst austragen. Aber wie sieht ein Elefant bloß aus? Ob es der Ziege gelingt, das herauszufinden, erfahren die Bücherknirpse und deren Eltern in dieser Vorlesestunde.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um verbindliche Anmeldungen unter 05231-30 94 11 oder in der Stadtbücherei Detmold gebeten.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold