77-jähriger Mann nach Unfallflucht schnell gestellt

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Lage. Am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, befuhr ein 77-jähriger Mann aus Lage mit seinem Audi die Lemgoer Straße aus Richtung Lemgo kommend in Fahrtrichtung Bad Salzuflen. Auf Höhe der Friedrich-Petri-Straße geriet er aus bislang unbekannten Gründen auf eine Verkehrsinsel. Dort zerstörte er ein Verkehrszeichen bevor der Audi schließlich an einem Ampelmast zum Stehen kam.

Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern setzte der 77-Jährige seine Fahrt fort, obwohl ein Zeuge noch auf das Fahrzeugdach schlug, um ihn zum Anhalten zu bewegen. Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung war dann auch erfolgreich. Eine Zivilstreife stoppte den Fahrer in der Schützenstraße. Auf seinen Führerschein muss der Mann vorerst verzichten. Der Sachschaden beträgt zirka 2.500 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Bad Salzuflen unter der Rufnummer 05222-98180 in Verbindung zu setzen.