Die Andreasmesse steht vor der Tür

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Detmold. Auch in diesem Jahr lockt die traditionelle Andreasmesse mit zahlreichen Fahrgeschäften und Kirmesständen. Von Mittwoch, den 25. November bis Sonntag, den 29. November, bevölkern circa 200 Schausteller und ambulante Händler aus ganz Deutschland die Innenstadt und den Kronenplatz. Auf dem Kronenplatz wird die Andreasmesse durch Bürgermeister Rainer Heller am Mittwoch, den 25. November um 15 Uhr am Auto-Skooter offiziell eröffnet.

Im Anschluss bieten die auf dem Kronenplatz vertretenden Schausteller 15 Minuten Freifahrt auf ihren Fahrgeschäften an.
Besondere Highlights auf dem Kronenplatz ist der Flash, die Achterbahn „Crazy-Mouse“ und das „Venezia Labyrinth“. Aber auch bekannte Fahrgeschäfte wie Auto-Skooter, Musik-Express, Scheibenwischer, Break-Dance und Simulator erwarten die Besucherinnen und Besucher. Eine ganz besondere Atmosphäre verleihen außerdem die nostalgischen Karussells auf dem Marktplatz und im Rosental der traditionsreichen Detmolder Winterkirmes.

Für den typischen Kirmesduft nach gebraten Würstchen, Glühwein und Mandeln sorgen natürlich zahlreiche Imbissangebote. Und wer sein Geschick und sein Glück auf die Probe stellen möchte, für den bieten sich verschiedenste Möglichkeiten: Schießwagen, Verlosungen, Pferderennen, Automatenwagen, Dosen- und Pfeilwerfen. Die ambulanten Händler bieten außerdem fast alle Artikel des täglichen Bedarfs an.

Zusätzliche Parkmöglichkeiten bestehen während der Andreasmesse nach Dienstschluss auf dem Parkplatz des Finanzamtes Detmold.

Textquelle: Stadt Detmold